Portraits VioLife-14

DR. VIOLETA ép. BARTALIS CLAUS

Facharzt für ästhetische und rekonstruktive Zahnheilkunde; Mitglied der DGÄZ; Mitglied des Landesvorsitzenden der ESCD (European Society of Cosmetic Dentistry) Luxemburg; Mitglied der DGKZ (Deutsche Gesellschaft für kosmetische Zahnheilkunde), Mitglied der AACD (Amerikanische Akademie für kosmetische Zahnheilkunde) und Gründungsmitglied der Leading Ladies in Dentistry und der Digital Dental Academy / Society seit 2017. 
1984 - 1986

Studium der Humanmedizin in Bukarest, Rumänien

1986 - 1990

Zahnmedizinstudium an der Fakultät für Zahnmedizin Carol Davila, Bukarest

09 / 1990

Staatsexamen und Promotion

1991 - 1995

Zahnarztpraxis Carsten Claus, Trier

02 / 1995

Deutsche Approbation an der Universität Johannes Gutenberg, Mainz

06 / 1995

Gründung der Gemeinschaftspraxis Dres. Claus in Trier

11 / 2003

Teilzeitbeschäftigung zum Master of Science

04 / 2007

Studiengang "Ästhetische und Rekonstruktive Zahnheilkunde" an der staatlichen Donau-Universität-Krems

09 / 2009

Eröffnung der Zahnarztpraxis in Luxemburg

seit 2003

Mitglied der DGÄZ

seit 2004

Meinungsführer 3M-ESPE Deutschland, Dozent für Prothetik, Vollkeramik

seit 2005

Mitglied des Landesvorsitzenden der ESCD (European Society of Cosmetic Dentistry) Luxemburg.  Mitglied der DGKZ

seit 2013

Mitglied der AACD (American Academy of Cosmetic Dentistry)

Our Team

team011

Dr. Carsten Claus

Dr. med. Carsten Claus ist Mitglied der DGÄZ. Er wurde in Trier geboren und studierte von 1981 bis 1987 Zahnmedizin an der Universität Carol Davila in Bukarest, Rumänien. 1988 legte er an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz eine Prüfung zur Zahnmedizinischen Gleichwertigkeit ab. Anschließend begann er seine Karriere als Zahnarzt in der Familienzahnklinik in Trier als Zahnarzt der dritten Generation. 1991 gründete er auch in Trier eine eigene Zahnarztpraxis mit dem neuen Konzept der präventiven Zahnheilkunde. Im selben Jahr begann er eine intensive Ausbildung in der adhäsiven und minimalinvasiven Zahnheilkunde und wurde an der Endoplus Akademie für Endodontie weitergebildet. Seit 2002 ist er zertifizierter Invisalign® -Praktiker.

team012

Dr. Jan Erik Jansohn MSC

Promotion in Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Dr. Jahnsohn ist Facharzt für Oralchirurgie und war an einem Masterstudiengang "Implantologie und Zahnchirurgie" (IMC / Universität Münster) beteiligt. Zusätzlich hält er Dr. med. Delle. Abschluss mit Prädikat "magna cum laude" mit Schwerpunkt auf ästhetischer Zahnheilkunde. Dr. Johnson ist ein nationaler und internationaler Sprecher in verschiedenen zahnmedizinischen Aktivitäten und hat an verschiedenen Fortbildungskursen in den Bereichen Implantologie, Augmentationstechniken und Ultraschallchirurgie teilgenommen. Er verfasste eine Reihe von wissenschaftlichen Artikeln zum Thema Implantologie und Knochenbildung.